News

Baseball5 beim Move Aktionstag mit Wincent Weiss

15. September 2022

Im Rahmen der MOVE Kampagne der Deutschen Sportjugend wurde am 2. September das MOVE Festival im Michael-Hoffmann-Stadion der auf dem Gelände der Mannheimer Turn- und Sportgesellschaft 1899 e.V. in Kooperation mit der Baden-Württembergischen Sportjugend und der Sportkreisjugend veranstaltet. Mit der MOVE Kampagne sollen sich Kinder und Jugendliche wieder mehr für Bewegung begeistern und die Angebote der Sportvereine kennenlernen. Gefördert wird die Kampagne vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).

Neben einigen Mannheimer Sportvereinen bot auch die Deutsche Baseball und Softball Jugend gemeinsam mit dem ortsansässigen Baseball- und Softballverein der Mannheim Tornados eine Mitmachaktion und einen Informationsstand für Baseball5 an. Die Kinder konnten hier auf einem mit Sprühkreide und Baseball5-Banden markierten Spielfeld die Sportart ausprobieren. Viele Kinder und Jugendliche hatten großen Spaß die dynamische Sportart nach einer kurzen Regeleinweisung zu spielen. Da die Regeln schnell erklärt und unkompliziert sind, benötigten die Kinder während eines Spiels nur wenig Anleitung. Auch das Maskottchen der MOVE Kampagne zeigte sein Können.

Als Botschafter der MOVE Kampagne nahm auch der Sänger Wincent Weiss an dem Festival teil und gab am späten Nachmittag ein kleines Konzert auf dem Sportgelände. Dies rundet den tollen MOVE Aktionstag ab.

20
Follow by Email
Twitter
Instagram

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
close

Magst Du unseren Blog? Unterstütze uns und teile in Netz: