News

Aktionstage Baseball5 – Formulare und Anmeldung

04. Februar 2022

Am Montag, den 31. Januar 2022 und Mittwoch, den 02. Februar 2022 wurden von der DBSJ zwei Infoveranstaltungen zu den Baseball5 Aktionstagen für interessierte Vereine durchgeführt.

Es waren insgesamt über 60 Teilnehmer*innen bei den beiden Zoom Sessions anwesend. Beide Sessions wurden aufgezeichnet. Ihr konntet an den Veranstaltungen nicht teilnehmen? Kein Problem! Wir haben die Session vom Mittwochabend überarbeitet und auf unserem weplayball.de TV YouTube Kanal unter dem folgenden Link hochgeladen: https://youtu.be/1pNPk4ly9sA

Anmerkung zur Aufnahme: Bei der Aufnahme wurde leider nur das Mikro von Tom als Audiospur aufgezeichnet. Den Ton von Ninas Vorstellung haben wir von der Session am Montag eingebaut und die gestellten Fragen als Textboxen eingearbeitet.

Wie geht's nun weiter?

Wir müssen gegenüber der dsj einige formale Rückmeldungen und Mindestanforderungen erfüllen. Die Durchführung der Aktionstage obliegt Euch als Verein und die bereitgestellten Vorlagen sind von uns als Unterstützung zu verstehen. Falls ihr in Eurem Verein bereits z.B. Einverständniserklärungen für die Einhaltung der geltenden Hygienerichtlinien oder zum Thema Datenschutz im Einsatz habt, könnt ihr diese gerne auch verwenden. Es ist Euer Aktionstag und ihr könnt diesen selbstständig gestalten und durchführen. Zeitraum für die Durchführung von Aktionstagen ist vom 1. März 2022 bis zum 13. November 2022.

Uns ist wichtig, dass wir von Euch Content in Form von Fotos und Videos erhalten, damit wir möglichst viel über die Aktionstage berichten können. Darüber hinaus ist benötigen wir ein Feedback aus dem Verein und auch von den Eltern, um bei Anpassungsbedarfen schnell reagieren zu können.

Falls Ihr über Eure Social Media Kanäle Öffentlichkeitsarbeit leistet möchtet, freuen wir uns sehr, wenn Ihr uns darauf verlinkt (@weplayball.de) und die folgenden Hashtags verwendet: #weplayball #mitsportaufholen #mitbaseball5aufholen.

Wir haben für Euch eine Checkliste (Download unten) mit den zu erledigenden Punkten vorbereitet, um Euch die Vorbereitung des Baseball5 Aktionstages möglichst einfach zu machen. Alle Dokumente haben wir am Ende dieses Artikels für Euch zusammengestellt. Einmal als Einzeldokumente und einmal als gesammeltes .zip-Archiv.

Hier nun die konkreten Schritte:

  1. Anmeldung für den Aktionstag über das folgende Online-Formular: https://forms.office.com/r/HYHfK5mXUj
  2. Anmeldung für die WBSC-Academy über das folgende Online-Formular: https://forms.office.com/r/CHjbUi3ZvX
  3. Unterzeichnung des Memorandums Of Understanding (Download unten) und Rücksendung an die DBSJ per Mail
  4. Ankündigung und Planung des Aktionstages im Verein
  5. Für den Eigenanteil über 100 EUR erhaltet ihr von uns circa vier Wochen vor dem Aktionstag eine Rechnung
  6. Der Eigenanteil ist spätestens 14 Tage vor dem Aktionstag auf das Konto des DBV zu überweisen - Alternativ ist auch Lastschriftverfahren möglich (Dies könnt ihr bei der Anmeldung vermerken)
  7. Durchführung des Aktionstags
  8. Feedback zum Aktionstag vom Verein über das folgende Online-Formular: https://forms.office.com/r/j7xSd6hLSE
  9. Feedback zum Aktionstag von den Eltern über das folgende Online-Formular: https://forms.office.com/r/WEfCP0rCJM
  10. Rücksendung des Kurzberichts (Download unten) an die DBSJ

Für weitere Fragen zum Ablauf könnt ihr Euch gerne direkt an uns wenden. Ihr erreicht uns per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter +49 152 38419823.

Schaut Euch gerne auch unsere Artikel FAQ zu den Baseball5 Aktionstagen und Vereinfachungen für Baseball5 Aktionstage für die neuesten Informationen und Änderungen zu den Baseball5 Aktionstagen an. Diese Artikel werden von uns regelmäßig aktualisiert.

Herzliche Grüße,
Euer Team der Deutschen Baseball und Softball Jugend

20
Follow by Email
Twitter
Instagram

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments