News

Einladung zur World Children’s Baseball Fair 2024 in Japan – Bewerbungen bis zum 8. März 2024 möglich

14. Februar 2024

Liebe Baseball- und Softballfreunde, wir haben eine fantastische Gelegenheit bekommen, die wir gerne mit euch teilen möchte. Uns wurde die Ehre zuteil, an der 30. jährlichen World Children’s Baseball Fair 2024 teilzunehmen, die vom 28. Juli bis zum 5. August in Fukuoka, Japan, stattfinden wird.

Diese Veranstaltung ist eine wunderbare Plattform für unsere Kids, um in eine Welt des internationalen Austauschs einzutauchen. Es geht dabei um mehr als nur Baseball; es geht um Freundschaft, Kultur und das Zusammenbringen junger Menschen aus der ganzen Welt.

Ein paar Highlights der Veranstaltung möchten wir euch nicht vorenthalten wollen:

  • Professionelle Baseball-Kliniken am Morgen, geleitet von erstklassigen Trainern.
  • Kulturelle und Freizeitaktivitäten am Nachmittag und Abend, die das kulturelle Verständnis und die Wertschätzung vertiefen.
  • Ein einzigartiges Gastfamilien-Programm, das unseren Kids die japanische Kultur näherbringt.
  • Eine Abschiedsparty, bei der jedes Land seine Kultur durch Tanz, Gesang oder Musikinstrumente präsentiert.

Was die Teilnahmebedingungen angeht, so sind diese recht einfach:

  • Ein gültiger Pass ist natürlich erforderlich.
  • Die Kinder müssen am 27. Juli 2024 10 oder 11 Jahre alt sein.
  • Gesundheit, Anpassungsfähigkeit und ein positives Wesen sind wichtig, da das Programm sehr intensiv ist.

Die Kosten für die Reise, Unterkunft, Verpflegung und alle Aktivitäten werden übernommen, ausgenommen die Anreise zum Flughafen und eventuelle Pass- und Visagebühren.

Neben den teilnehmenden Kids suchen wir auch eine Begleitperson, der/die unsere Kids nach Japan begleiten wird.

Nun zu dem wichtigen Teil – der Bewerbung.

Wir würden uns freuen, wenn ihr diese Informationen kurzfristig an die Vereine und Familien in euren Landesverbänden weitergebt, da die von der WCBF gesetzten Fristen sehr knapp bemessen sind und für die Bewerbung einige Schritte erforderlich sind.

Die Eltern interessierter Kinder können sich direkt bei uns über die E-Mail [email protected] bewerben. Bitte denkt daran, dass die Bewerbungen bis zum 8. März 2024 bei uns eingegangen sein müssen. Die Bewerbungen sollten den vollständigen Namen des Kindes, das Geburtsdatum, eine kurze Darlegung des Interesses, ein Passfoto und einen kurzen Aufsatz des Kindes in englischer Sprache enthalten, in dem es darlegt, was es sich von der Messe in Japan erhofft. Dieser anfängliche Aufsatz wird zu einem Fotobuch beitragen, das während der Messe erhalten wird, und die Teilnehmer werden gebeten, nach der Veranstaltung einen reflektierenden Aufsatz zu schreiben.

Wir sind überzeugt, dass dies eine einmalige Gelegenheit für unsere Kids ist, und ich kann es kaum erwarten zu sehen, welche Talente wir auf diese tolle Reise nach Japan schicken können. Lasst uns gemeinsam diese Chance nutzen, um nicht nur die Begeisterung für Baseball und Softball zu fördern, sondern unseren Kindern auch unvergessliche Erinnerungen und Lernerfahrungen zu schenken.

20
Follow by Email
Twitter
Instagram

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments