News

Baseball5 im Feriencamp der Wuppertal Stingrays

16. August 2022

Im Rahmen der seit 30 Jahren angebotenen Feriensportprogramme in Zusammenarbeit mit der Stadt Wuppertal konnten Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren an zwei Feriencamps mit dem Baseball- und Softballverein Wuppertal Stingrays teilnehmen. Eine ganze Woche lernten die Kinder das Werfen, Fangen, Schlagen und Laufen von jungen Bundesligaspielern der Wuppertal Stingrays. Pro Woche nahmen jeweils 24 Kindern und Jugendliche teil, wobei 18-19 Kinder davon noch "Baseballneulinge" waren. Während dieser Feriencamps, wurde jeweils am ersten Tag der Woche ein Baseball5 Aktionstag durchgeführt (20.06 & 1.08).

Hier ein kurzer Einblick in den Baseball5 Aktionstag: Nach einer Begrüßung der drei Coaches wurden die Teilnehmer/-innen jeweils in 3 Teams zu 8 Spielern eingeteilt. Zusätzlich gaben die Coaches einen Einblick in die Regeln der Sportart Baseball5. Anschließend durften die Kinder anhand von Übungen das Werfen, Schlagen und Fangen ausprobieren und in einem kleinen Turnier einen Einblick in die Sportart erhalten. Alle Kinder hatten viel Spaß und verstanden die Grundidee des Spieles schnell. Im Anschluss an den Aktionstag freuten sich die Kinder über die Baseball5 Giveaway-Bags.

Besonders erfreulich: Die Wuppertal Stingrays  können schon wenige Tage nach dem Ferienprogramm neue Mitglieder/-innen verzeichnen. Drei neue Spieler/-innen meldeten sich direkt an und werden schon bald ihr erstes Spiel für die Stingrays machen.

20
Follow by Email
Twitter
Instagram

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
close

Magst Du unseren Blog? Unterstütze uns und teile in Netz: